Frankreich, Valmorel

Le Classique in Valmorel

Der Klassiker unserer Reisen. Im großen Skigebiet wird es auch nach einer Woche nicht langweilig.
Das Skigebiet von Valmorel bietet 162 km schneesichere und abwechslungsreiche Pisten.

Leistungen:

Busanreise ab Düsseldorf

6 Tage Skipass

Unterkunft in 4-Bett Appartements (EZ/DZ gegen Aufpreis)

Gruppengröße max. 25 Personen

Vormittags geführte Touren durch das Skigebiet

Abendprogramm (Schneebar bauen, Materialkunde, Spieleabende etc.)

Glühweinabend

Racletteabende

Busreise

Unsere Abfahrtsorte

7 Übernachtungen, Selbstverpflegung

4er Appartement

Ab € 670 p. P.

Jetzt anrufen und buchen!

Das Skigebiet

Anfang März geht es nochmal in unser "Hausgebiet" und Dauerbrenner Valmorel.
Das Gebiet in den Savoyer Alpen reicht bis auf 2.500m Höhe und bietet 162 km schneesichere Pisten.
Die meisten davon sind blau (leicht) und rot (mittel). Aber auch schwarze (schwer) und die französischen grünen Pisten (eher Wanderwege) lassen das Herz von allen Berkliebenden höher schlagen.

Unser Skitag

Morgens heißt es erstmal Bretter bzw. Brett anschnallen und die ca. 300m zur Talstation abzufahren.
Unsere Appartements liegen nämliche direkt an der Piste.
Vormittags geht es in Gruppen auf geführte Touren durch das große Skigebiet. Natürlich haben wir auch ein paar Tipps für Dich, falls Du auch mal alleine abfahren möchtest.

Nachmittags

Zur Mittagspause treffen wir uns als komplette Gruppe auf einer der Hütten und genießen ein kühles Blondes, Baguettes oder was auch immer die Hüttenküche hergibt.
Nachmittags finden sich immer ein paar Leute zusammen, die in kleinen Gruppen noch ein paar Touren fahren, ehe wir uns gegen Liftschluss an unserer gebauten Schneebar treffen um die letzten Sonnenstrahlen zu erwischen.

Abends

Abends haben wir ein paar Ideen im Gepäck um Dir eine gute Zeit zu verschaffen. Das kann ein ruhiger
Spieleabend sein, ein kleiner Workshop inkl. Materialkunde oder ein Partyabend bei Michele im Dorf. Dabei kommt es natürlich auf die Stimmung und die Wünsche der Gruppe an, also auch auf Deine.

Unsere Abfahrtsorte:

Der Abfahrtsort ist der ZOB Düsseldorf direkt neben dem Hauptbahnhof.
Gerne besprechen wir mit euch auch persönliche Abfahrtsorte ab 8 Personen, die auf der Strecke zwischen Düsseldorf und Valmorel liegen (z.B. Köln, Frankfurt).
Ihr könnt auch gerne selber anreisen. Meldet Euch einfach bei uns .

Alternative Skireisen:

Schneebedecktes Bergpanorama welches sich aus einem wolkenverhangenen Tal hervorhebt
Logo: Schwarzer Schriftzug Berkliebe